Heinz "Pfuschi" Pfister ‒ pfuschi-cartoon.ch
Christoph Schweizer ‒ zer.ch
Alexia Böniger, Thomas Fahrni, Simone Jeker ‒ cyp.ch
Vlado Repic ‒ cyp.ch
Marian Sorca / Patrick Brunner ‒ breezetec.ch
Unter den Hashtags #futurework #newwork finden Sie die neusten Erkenntnisse zum Thema Netzwerkstruktur. Es ist längst erwiesen: Mitarbeitende, die am Unternehmensgeschehen aktiv partizipieren, sind motivierter und produktiver. Mitarbeitende, die eigene Wirkungskreise und Handlungskompetenzen haben, sind bessere Mitarbeitende. Die Welt ist komplex und volatil; Netzwerkstrukturen sind die richtige Antwort darauf, denn sie sind lösungsorientierte dynamische Systeme. CYP geht den Weg von #futurework, weil sich dadurch Mitarbeitende optimal entfalten und ihre besten Seiten zeigen können. Je nach Bedarf werden interdisziplinäre Teams zusammengestellt - die Besten ihres Fachs. Dadurch steigt die Gesamtqualität, wovon unsere Kunden, wiederum profitieren.
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Unter den Hashtags #futurework #newwork finden Sie die neusten Erkenntnisse zum Thema Netzwerkstruktur. Es ist längst erwiesen: Mitarbeitende, die am Unternehmensgeschehen aktiv partizipieren, sind motivierter und produktiver. Mitarbeitende, die eigene Wirkungskreise und Handlungskompetenzen haben, sind bessere Mitarbeitende. Die Welt ist komplex und volatil; Netzwerkstrukturen sind die richtige Antwort darauf, denn sie sind lösungsorientierte dynamische Systeme. CYP geht den Weg von #futurework, weil sich dadurch Mitarbeitende optimal entfalten und ihre besten Seiten zeigen können. Je nach Bedarf werden interdisziplinäre Teams zusammengestellt - die Besten ihres Fachs. Dadurch steigt die Gesamtqualität, wovon unsere Kunden, wiederum profitieren.
CYP hat eine Macherkultur. Auf grosse Herausforderungen im 2015 reagierte CYP mit hohem Engagement, einer Portion Humor und einer unerschütterlichen Überzeugung, dass das einzige Stete der Wandel ist. CYP ist innovativ und hat sich zum Ziel gesetzt, der Zeit voraus zu sein und die Zukunft mitzugestalten. Auf dem Nährboden unserer einzigartigen Kultur gedeihen viele gute Idee, zum Beispiel unsere Netzwerkorganisation oder unsere neuen Führungsgrundsätze, die es nur mündlich gibt und stetig aktiv im Dialog weiterentwickelt werden.
Wie kommt man aus dem Dilemma heraus, die Modulpreise nicht zu erhöhen und keine Leistungen abzubauen, wenn gleichzeitig die Preise im gesamten Markt steigen, beispielsweise für IT, für Raummieten, für Lizenzen etc. Die Antwort liegt auf der Hand:
Mit kreativen neuen Lösungen (sprich Innovationen), die einerseits kostengünstiger sind als die bisherigen Lösungen und andererseits erst noch einen Mehrwert für den Kunden generieren. Zum Beispiel mit Insourcing von Fachbereichen oder durch Vereinheitlichung von Informatiksystemen. So gesehen hat Sparen äusserst positive Aspekte, so lange man das Ganze als eine spannende Challenge angeht und eine bejahende Haltung einnimmt.
Wie kommt man aus dem Dilemma heraus, die Modulpreise nicht zu erhöhen und keine Leistungen abzubauen, wenn gleichzeitig die Preise im gesamten Markt steigen, beispielsweise für IT, für Raummieten, für Lizenzen etc. Die Antwort liegt auf der Hand:
Mit kreativen neuen Lösungen (sprich Innovationen), die einerseits kostengünstiger sind als die bisherigen Lösungen und andererseits erst noch einen Mehrwert für den Kunden generieren. Zum Beispiel mit Insourcing von Fachbereichen oder durch Vereinheitlichung von Informatiksystemen. So gesehen hat Sparen äusserst positive Aspekte, so lange man das Ganze als eine spannende Challenge angeht und eine bejahende Haltung einnimmt.
CYP hat eine Macherkultur. Auf grosse Herausforderungen im 2015 reagierte CYP mit hohem Engagement, einer Portion Humor und einer unerschütterlichen Überzeugung, dass das einzige Stete der Wandel ist. CYP ist innovativ und hat sich zum Ziel gesetzt, der Zeit voraus zu sein und die Zukunft mitzugestalten. Auf dem Nährboden unserer einzigartigen Kultur gedeihen viele gute Idee, zum Beispiel unsere Netzwerkorganisation oder unsere neuen Führungsgrundsätze, die es nur mündlich gibt und stetig aktiv im Dialog weiterentwickelt werden.
Das CYP-Bildungskonzept geht nachhaltig mit dem Zeitgeist. Das Ziel ist, den Banknachwuchs optimal auf dessen Zukunft vorzubereiten. Dazu gehören Bank-Fachkompetenz, die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen und Medienkompetenz.
Im 2015 fiel der Startschuss für das Projekt CLU (CLU = Connected Learning Upgrade); Kernstück ist die Individualisierung des Präsenzkurssettings. So wird auf die persönlichen Lernsituationen der Lernenden eingegangen. Egal, ob sie schnell oder etwas langsamer arbeiten, fachlich fortgeschrittener sind oder noch etwas hinterher hinken: CLU holt alle Lerntypen adäquat ab. Allen Stärken und Schwächen wird künftig vermehrt Rechnung getragen. Die Umsetzung von CLU erfolgt per Sommer 2017.
Auch im Weiterbildungssegment ist CYP state-of-the-art im Learning Design. Mit Going Digital, Banking & Finance Essentials und der Kundenberaterzertifizierung bieten wir beste Inhalte innovativ verpackt. Die moderne Lernplattform ist sehr nutzerfreundlich und macht „gluschtig“ aufs Lernen.
Wie kommt man aus dem Dilemma heraus, die Modulpreise nicht zu erhöhen und keine Leistungen abzubauen, wenn gleichzeitig die Preise im gesamten Markt steigen, beispielsweise für IT, für Raummieten, für Lizenzen etc. Die Antwort liegt auf der Hand:
Mit kreativen neuen Lösungen (sprich Innovationen), die einerseits kostengünstiger sind als die bisherigen Lösungen und andererseits erst noch einen Mehrwert für den Kunden generieren. Zum Beispiel mit Insourcing von Fachbereichen oder durch Vereinheitlichung von Informatiksystemen. So gesehen hat Sparen äusserst positive Aspekte, so lange man das Ganze als eine spannende Challenge angeht und eine bejahende Haltung einnimmt.
Wie kommt man aus dem Dilemma heraus, die Modulpreise nicht zu erhöhen und keine Leistungen abzubauen, wenn gleichzeitig die Preise im gesamten Markt steigen, beispielsweise für IT, für Raummieten, für Lizenzen etc. Die Antwort liegt auf der Hand:
Mit kreativen neuen Lösungen (sprich Innovationen), die einerseits kostengünstiger sind als die bisherigen Lösungen und andererseits erst noch einen Mehrwert für den Kunden generieren. Zum Beispiel mit Insourcing von Fachbereichen oder durch Vereinheitlichung von Informatiksystemen. So gesehen hat Sparen äusserst positive Aspekte, so lange man das Ganze als eine spannende Challenge angeht und eine bejahende Haltung einnimmt.
Mehr denn je erleben wir heute die Fragmentierung der Mediennutzung. Fakt ist, dass inzwischen 45% der Mediennutzung online ist, Tendenz steigend. Aus diesem Grund haben wir ein Online Marketing Konzept inkl. Social Media erstellt, um auch bezüglich Marketing & Communication up-to-date zu sein. Denn wir möchten dort kommunizieren, wo auch Sie, liebe Kunden und Partner, sowie unsere potenziellen Zielgruppen sich aufhalten. Anstelle eines Monologs, hin zum Dialog und zu Interaktion. Ein Paradigmenwechsel also auf ganzer Ebene. Aus diesem Grund haben wir unsere Social Media Aktivitäten intensiviert und sind inzwischen nicht „nur“ auf Twitter und XING vertreten, sondern auch auf Facebook, Youtube, LinkedIn. Im Bereich Online Marketing führen wir inzwischen für verschiedene für CYP relevanten Themen einen CYP Blog. Interessiert? Einfach stöbern und entdecken.
Wie kommt man aus dem Dilemma heraus, die Modulpreise nicht zu erhöhen und keine Leistungen abzubauen, wenn gleichzeitig die Preise im gesamten Markt steigen, beispielsweise für IT, für Raummieten, für Lizenzen etc. Die Antwort liegt auf der Hand:
Mit kreativen neuen Lösungen (sprich Innovationen), die einerseits kostengünstiger sind als die bisherigen Lösungen und andererseits erst noch einen Mehrwert für den Kunden generieren. Zum Beispiel mit Insourcing von Fachbereichen oder durch Vereinheitlichung von Informatiksystemen. So gesehen hat Sparen äusserst positive Aspekte, so lange man das Ganze als eine spannende Challenge angeht und eine bejahende Haltung einnimmt.
Erfahrungsgemäss ist die einzige Konstante die stetige Veränderung. So hat sich CYP auch in diesem Jahr den Herausforderungen im Markt gestellt und konnte durch innovative und kreative Lösungen im Bereich IT-Systemlandschaft, Facility Management sowie im Backoffice auf der Ausgabenseite punkten. Zudem zeichnen uns eine kontinuierliche Marktbearbeitung im Kern- und Zusatzgeschäft und ein positiver Finanzabschluss aus. Unsere gelebte Innovationskultur zählt ganz klar zu unseren Stärken, die unsere Partner und Kunden dabei unterstützt, Top-Nachwuchsbanker auszubilden und auch im Zusatzgeschäft eine state-of-the-art Ausbildung zu bieten.
Zahlen und Fakten aus allen Segmenten und Regionen 2015
Durchgeführte Kurstage : 1‘697
Durchgeführte Fernstudien : 3‘563
Kursteilnehmende : 6‘819
Interessiert an der Lösung?
Hier geht es zur Auflösung: Lösung
Das CYP-Bildungskonzept geht nachhaltig mit dem Zeitgeist. Das Ziel ist, den Banknachwuchs optimal auf dessen Zukunft vorzubereiten. Dazu gehören Bank-Fachkompetenz, die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen und Medienkompetenz.
Im 2015 fiel der Startschuss für das Projekt CLU (CLU = Connected Learning Upgrade); Kernstück ist die Individualisierung des Präsenzkurssettings. So wird auf die persönlichen Lernsituationen der Lernenden eingegangen. Egal, ob sie schnell oder etwas langsamer arbeiten, fachlich fortgeschrittener sind oder noch etwas hinterher hinken: CLU holt alle Lerntypen adäquat ab. Allen Stärken und Schwächen wird künftig vermehrt Rechnung getragen. Die Umsetzung von CLU erfolgt per Sommer 2017.
Auch im Weiterbildungssegment ist CYP state-of-the-art im Learning Design. Mit Going Digital, Banking & Finance Essentials und der Kundenberaterzertifizierung bieten wir beste Inhalte innovativ verpackt. Die moderne Lernplattform ist sehr nutzerfreundlich und macht „gluschtig“ aufs Lernen.
CYP hat eine Macherkultur. Auf grosse Herausforderungen im 2015 reagierte CYP mit hohem Engagement, einer Portion Humor und einer unerschütterlichen Überzeugung, dass das einzige Stete der Wandel ist. CYP ist innovativ und hat sich zum Ziel gesetzt, der Zeit voraus zu sein und die Zukunft mitzugestalten. Auf dem Nährboden unserer einzigartigen Kultur gedeihen viele gute Idee, zum Beispiel unsere Netzwerkorganisation oder unsere neuen Führungsgrundsätze, die es nur mündlich gibt und stetig aktiv im Dialog weiterentwickelt werden.
Das CYP-Bildungskonzept geht nachhaltig mit dem Zeitgeist. Das Ziel ist, den Banknachwuchs optimal auf dessen Zukunft vorzubereiten. Dazu gehören Bank-Fachkompetenz, die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen und Medienkompetenz.
Im 2015 fiel der Startschuss für das Projekt CLU (CLU = Connected Learning Upgrade); Kernstück ist die Individualisierung des Präsenzkurssettings. So wird auf die persönlichen Lernsituationen der Lernenden eingegangen. Egal, ob sie schnell oder etwas langsamer arbeiten, fachlich fortgeschrittener sind oder noch etwas hinterher hinken: CLU holt alle Lerntypen adäquat ab. Allen Stärken und Schwächen wird künftig vermehrt Rechnung getragen. Die Umsetzung von CLU erfolgt per Sommer 2017.
Auch im Weiterbildungssegment ist CYP state-of-the-art im Learning Design. Mit Going Digital, Banking & Finance Essentials und der Kundenberaterzertifizierung bieten wir beste Inhalte innovativ verpackt. Die moderne Lernplattform ist sehr nutzerfreundlich und macht „gluschtig“ aufs Lernen.
Das CYP-Bildungskonzept geht nachhaltig mit dem Zeitgeist. Das Ziel ist, den Banknachwuchs optimal auf dessen Zukunft vorzubereiten. Dazu gehören Bank-Fachkompetenz, die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen und Medienkompetenz.
Im 2015 fiel der Startschuss für das Projekt CLU (CLU = Connected Learning Upgrade); Kernstück ist die Individualisierung des Präsenzkurssettings. So wird auf die persönlichen Lernsituationen der Lernenden eingegangen. Egal, ob sie schnell oder etwas langsamer arbeiten, fachlich fortgeschrittener sind oder noch etwas hinterher hinken: CLU holt alle Lerntypen adäquat ab. Allen Stärken und Schwächen wird künftig vermehrt Rechnung getragen. Die Umsetzung von CLU erfolgt per Sommer 2017.
Auch im Weiterbildungssegment ist CYP state-of-the-art im Learning Design. Mit Going Digital, Banking & Finance Essentials und der Kundenberaterzertifizierung bieten wir beste Inhalte innovativ verpackt. Die moderne Lernplattform ist sehr nutzerfreundlich und macht „gluschtig“ aufs Lernen.
CYP hat eine Macherkultur. Auf grosse Herausforderungen im 2015 reagierte CYP mit hohem Engagement, einer Portion Humor und einer unerschütterlichen Überzeugung, dass das einzige Stete der Wandel ist. CYP ist innovativ und hat sich zum Ziel gesetzt, der Zeit voraus zu sein und die Zukunft mitzugestalten. Auf dem Nährboden unserer einzigartigen Kultur gedeihen viele gute Idee, zum Beispiel unsere Netzwerkorganisation oder unsere neuen Führungsgrundsätze, die es nur mündlich gibt und stetig aktiv im Dialog weiterentwickelt werden.
Der prämierte sowie weitere nominierte Lernfilme haben am beliebten Lernfilmfestival im Oktober 2015 in Bern teilgenommen. Bereits zum vierten Mal hat LerNetz auf diesem Weg kreative Köpfe gesucht, die sich mit ihrer Klasse beziehungsweise ihrer Gruppe hinter die Kamera gewagt haben.
Wie kommt man aus dem Dilemma heraus, die Modulpreise nicht zu erhöhen und keine Leistungen abzubauen, wenn gleichzeitig die Preise im gesamten Markt steigen, beispielsweise für IT, für Raummieten, für Lizenzen etc. Die Antwort liegt auf der Hand:
Mit kreativen neuen Lösungen (sprich Innovationen), die einerseits kostengünstiger sind als die bisherigen Lösungen und andererseits erst noch einen Mehrwert für den Kunden generieren. Zum Beispiel mit Insourcing von Fachbereichen oder durch Vereinheitlichung von Informatiksystemen. So gesehen hat Sparen äusserst positive Aspekte, so lange man das Ganze als eine spannende Challenge angeht und eine bejahende Haltung einnimmt.
Wie kommt man aus dem Dilemma heraus, die Modulpreise nicht zu erhöhen und keine Leistungen abzubauen, wenn gleichzeitig die Preise im gesamten Markt steigen, beispielsweise für IT, für Raummieten, für Lizenzen etc. Die Antwort liegt auf der Hand:
Mit kreativen neuen Lösungen (sprich Innovationen), die einerseits kostengünstiger sind als die bisherigen Lösungen und andererseits erst noch einen Mehrwert für den Kunden generieren. Zum Beispiel mit Insourcing von Fachbereichen oder durch Vereinheitlichung von Informatiksystemen. So gesehen hat Sparen äusserst positive Aspekte, so lange man das Ganze als eine spannende Challenge angeht und eine bejahende Haltung einnimmt.
Das CYP-Bildungskonzept geht nachhaltig mit dem Zeitgeist. Das Ziel ist, den Banknachwuchs optimal auf dessen Zukunft vorzubereiten. Dazu gehören Bank-Fachkompetenz, die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen und Medienkompetenz.
Im 2015 fiel der Startschuss für das Projekt CLU (CLU = Connected Learning Upgrade); Kernstück ist die Individualisierung des Präsenzkurssettings. So wird auf die persönlichen Lernsituationen der Lernenden eingegangen. Egal, ob sie schnell oder etwas langsamer arbeiten, fachlich fortgeschrittener sind oder noch etwas hinterher hinken: CLU holt alle Lerntypen adäquat ab. Allen Stärken und Schwächen wird künftig vermehrt Rechnung getragen. Die Umsetzung von CLU erfolgt per Sommer 2017.
Auch im Weiterbildungssegment ist CYP state-of-the-art im Learning Design. Mit Going Digital, Banking & Finance Essentials und der Kundenberaterzertifizierung bieten wir beste Inhalte innovativ verpackt. Die moderne Lernplattform ist sehr nutzerfreundlich und macht „gluschtig“ aufs Lernen.
Das CYP-Bildungskonzept geht nachhaltig mit dem Zeitgeist. Das Ziel ist, den Banknachwuchs optimal auf dessen Zukunft vorzubereiten. Dazu gehören Bank-Fachkompetenz, die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen und Medienkompetenz.
Im 2015 fiel der Startschuss für das Projekt CLU (CLU = Connected Learning Upgrade); Kernstück ist die Individualisierung des Präsenzkurssettings. So wird auf die persönlichen Lernsituationen der Lernenden eingegangen. Egal, ob sie schnell oder etwas langsamer arbeiten, fachlich fortgeschrittener sind oder noch etwas hinterher hinken: CLU holt alle Lerntypen adäquat ab. Allen Stärken und Schwächen wird künftig vermehrt Rechnung getragen. Die Umsetzung von CLU erfolgt per Sommer 2017.
Auch im Weiterbildungssegment ist CYP state-of-the-art im Learning Design. Mit Going Digital, Banking & Finance Essentials und der Kundenberaterzertifizierung bieten wir beste Inhalte innovativ verpackt. Die moderne Lernplattform ist sehr nutzerfreundlich und macht „gluschtig“ aufs Lernen.
Wenn angehende Bankmitarbeitende nicht gerade in ihren Filialen arbeiten, sitzt ein Grossteil von ihnen bei CYP, dem Kompetenzzentrum für modernes und nachhaltiges Lernen der Schweizer Banken. Im multimedialen Unterricht lautete die Aufgabe: Erstelle innerhalb von 80 Minuten ein Lernvideo zu einem Finanzthema. „Mint“ hat den ZKB-Lernenden Dominik Frei bei dieser Gruppen-Challenge begleitet.
Video >>>
CYP gratuliert zum Lehrabschluss. Die Lernenden können stolz auf sich sein: Zusätzlich zum Bankfach-Know-How und geübten Methoden- und Selbstkompetenzen haben sie als Erste Ihre Ausbildung erfolgreich mit dem Lernen mittels Tablet bestanden. Dies ergibt ein Rundum-Skills-Feuerwerk von Bankfach und Medienkompetenz, das nicht so leicht zu toppen ist. Ideale Startbedingungen für eine berufliche Karriere.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Sie, liebe Nachwuchsbetreuende, für die gute Zusammenarbeit.
Im Zusatzgeschäft haben sich unsere Beharrlichkeit und unsere Innovationskraft bewährt: Inzwischen haben diverse namhafte Firmen die Weiterbildung Going Digital besucht, Auszug:
Schweizerischer Samariterbund
Drei führende, kompetente Bildungsinstitute haben sich zusammengeschlossen und werden ab Herbst 2016 eine gemeinsame und umfassende Lösung für die SAQ Zertifizierung nach ISO Standard 17024 anbieten.
Für das Modul Strukturierte Produkte wird die langjährige wertvolle Erfahrung von Swiss Derivative Institute AG, der unabhängige Informationsanbieter für Investments in Strukturierten Produkten und ETFs, hinzugezogen. Damit wird das Bildungsangebot von CYP noch professioneller als bisher.
Kontinuierliche Einbindung unserer Kunden und Partner, stetige Trendverfolgung und unbändiger Innovationsgeist ermöglichen es uns, Produkte kundennah zu produzieren und die Kundenbedürfnisse in einem hohen Masse abzudecken.
Das CYP-Bildungskonzept geht nachhaltig mit dem Zeitgeist. Das Ziel ist, den Banknachwuchs optimal auf dessen Zukunft vorzubereiten. Dazu gehören Bank-Fachkompetenz, die Fähigkeit zum lebenslangen Lernen und Medienkompetenz.
Im 2015 fiel der Startschuss für das Projekt CLU (CLU = Connected Learning Upgrade); Kernstück ist die Individualisierung des Präsenzkurssettings. So wird auf die persönlichen Lernsituationen der Lernenden eingegangen. Egal, ob sie schnell oder etwas langsamer arbeiten, fachlich fortgeschrittener sind oder noch etwas hinterher hinken: CLU holt alle Lerntypen adäquat ab. Allen Stärken und Schwächen wird künftig vermehrt Rechnung getragen. Die Umsetzung von CLU erfolgt per Sommer 2017.
CYP hat eine Macherkultur. Auf grosse Herausforderungen im 2015 reagierte CYP mit hohem Engagement, einer Portion Humor und einer unerschütterlichen Überzeugung, dass das einzige Stete der Wandel ist. CYP ist innovativ und hat sich zum Ziel gesetzt, der Zeit voraus zu sein und die Zukunft mitzugestalten. Auf dem Nährboden unserer einzigartigen Kultur gedeihen viele gute Idee, zum Beispiel unsere Netzwerkorganisation oder unsere neuen Führungsgrundsätze, die es nur mündlich gibt und stetig aktiv im Dialog weiterentwickelt werden.
Unter den Hashtags #futurework #newwork finden Sie die neusten Erkenntnisse zum Thema Netzwerkstruktur. Es ist längst erwiesen: Mitarbeitende, die am Unternehmensgeschehen aktiv partizipieren, sind motivierter und produktiver. Mitarbeitende, die eigene Wirkungskreise und Handlungskompetenzen haben, sind bessere Mitarbeitende. Die Welt ist komplex und volatil; Netzwerkstrukturen sind die richtige Antwort darauf, denn sie sind lösungsorientierte dynamische Systeme. CYP geht den Weg von #futurework, weil sich dadurch Mitarbeitende optimal entfalten und ihre besten Seiten zeigen können. Je nach Bedarf werden interdisziplinäre Teams zusammengestellt - die Besten ihres Fachs. Dadurch steigt die Gesamtqualität, wovon unsere Kunden, wiederum profitieren.
Wie kommt man aus dem Dilemma heraus, die Modulpreise nicht zu erhöhen und keine Leistungen abzubauen, wenn gleichzeitig die Preise im gesamten Markt steigen, beispielsweise für IT, für Raummieten, für Lizenzen etc. Die Antwort liegt auf der Hand: Mit kreativen neuen Lösungen (sprich Innovationen), die einerseits kostengünstiger sind als die bisherigen Lösungen und andererseits erst noch einen Mehrwert für den Kunden generieren. Zum Beispiel mit Insourcing von Fachbereichen oder durch Vereinheitlichung von Informatiksystemen. So gesehen hat Sparen äusserst positive Aspekte, so lange man das Ganze als eine spannende Challenge angeht und eine bejahende Haltung einnimmt.
Erfahrungsgemäss ist die einzige Konstante die stetige Veränderung. So hat sich CYP auch in diesem Jahr den Herausforderungen im Markt gestellt und konnte durch innovative und kreative Lösungen im Bereich IT-Systemlandschaft, Facility Management sowie im Backoffice auf der Ausgabenseite punkten. Zudem zeichnen uns eine kontinuierliche Marktbearbeitung im Kern- und Zusatzgeschäft und ein positiver Finanzabschluss aus. Unsere gelebte Innovationskultur zählt ganz klar zu unseren Stärken, die unsere Partner und Kunden dabei unterstützt, Top-Nachwuchsbanker auszubilden und auch im Zusatzgeschäft eine state-of-the-art Ausbildung zu bieten.
Zahlen und Fakten aus allen Segmenten und Regionen 2015
Durchgeführte Kurstage : 1‘697
Durchgeführte Fernstudien : 3‘563
Kursteilnehmende : 6‘819
Interessiert an der Lösung?
Hier geht es zur Auflösung: Lösung
Mehr denn je erleben wir heute die Fragmentierung der Mediennutzung. Fakt ist, dass inzwischen 45% der Mediennutzung online ist, Tendenz steigend. Aus diesem Grund haben wir ein Online Marketing Konzept inkl. Social Media erstellt, um auch bezüglich Marketing & Communication up-to-date zu sein. Denn wir möchten dort kommunizieren, wo auch Sie, liebe Kunden und Partner, sowie unsere potenziellen Zielgruppen sich aufhalten. Anstelle eines Monologs, hin zum Dialog und zu Interaktion. Ein Paradigmenwechsel also auf ganzer Ebene. Aus diesem Grund haben wir unsere Social Media Aktivitäten intensiviert und sind inzwischen nicht „nur“ auf Twitter und XING vertreten, sondern auch auf Facebook, Youtube, LinkedIn. Im Bereich Online Marketing führen wir inzwischen für verschiedene für CYP relevanten Themen einen CYP Blog. Interessiert? Einfach stöbern und entdecken.